Start | Lexikon | Downloads | Forum | Shop | Anmelden |
Suchen
|
Du verstehst einige Ausdrücke nicht oder verstehst nicht genau, was dahinter steht? Wir klären Dich auf!
MHzDie Abkürzung MHz steht für Megahertz, eine technische Einheitsgröße, die im breiten Spektrum Anwendung findet. | CPUDie Core-Processor-Unit (Kern-Prozessor-Einheit) ist der Hauptprozessor. | GPUDie Graphic-Processor-Unit ist die Begrifflichkeit für die Grafikprozessoreinheit. | FSKFSK steht für Freiwillige Selbstkontrolle und wurde von der Filmwirtschaft GmbH im Jahr 1949 begründet. | PeripheriegerätAls Peripheriegeräte werden jene Komponenten bezeichnet, die sich außerhalb der Haupt-Komponente befindet und sich extern an dieser anschließen lassen. | GenreEin Genre unterteilt gleiche Arten in ihren Merkmalen. |
RAMDer Arbeitsspeicher (kurz: RAM) ist eine elektronische Komponente, die es elektronischen Komponenten erlaubt Daten zu speichern. | SoftwareSoftware ist der Oberbegriff und definiert die Gesamtheit von Informationen, die der Hardware hinzugefügt werden muss, damit ein softwaregesteuertes Gerät für ein in der Software definiertes Aufgabenspektrum nutzbar wird. Die Software ist dabei in Abhängigkeit von der Hardware unmittelbar eingeschränkt oder befähigt, je nach verfügbaren elektronischen bzw. mechanischen Komponenten. | CD-ROMDie CD-ROM ist ein Datenspeicher-Medium, welches genutzt wird, um Daten verschiedener Art zu speichern und diese wiederzugeben. | LötkolbenEin Lötkolben ist ein physikalischen Gerät, mit dem sich punktuell Hitzelasten erreichen lassen. Je nach Ausführung kann das Gerät (teilweise einstellbar) durch Hitze an der Lötspitze entsprechende Lötstellen lösen oder binden (je nach Anwendungsbedarf), wobei die zugeführte Hitzespitze abhängig von der Leistung des Geräts ist. | Retro-CoinDer Retro-Coin ist eine digitale (virtuelle) Zahlungseinheit, die nur auf www.cult.games eingesetzt wird. | HardwareHardware ist der Oberbegriff für die elektronischen und\oder mechanischen Bestandteile (Komponenten). Dabei besteht die Hardware aus jenen physische Komponenten, im Gegenteil zur Software, die sich anfassen lassen. Damit stellt die Hardware die Grundlage eines möglichen Verwendungszwecks für die Software und dem zusätzlichen Accessoire dar und wird insgesamt als System bezeichnet, da die Hardware-Komponenten aufeinander abgestimmt sind oder durch Software abgestimmt werden können. |
Hilfe und Support | Stichwort-Verzeichnis | Regeln und Netiquette | Datenschutzbestimmungen | Retrolympiade externer Link |
Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Lizenztext AGL v.1.0 | Nutzungsbedingungen | Pizza Syndicate externer Link |
Suchen | Fachbegriffe | Mitglied werden | Impressum |
© Copyright 2013 - 2024 by CultGames™ and/or there owner(s). All rights reserved. |